Kleine Geschenkideen, große Freude – der skaard Geschenkeguide

  • Zu allen Blogartikeln
  • skaard Adventskalender

    Oh boy, schon wieder verballert. Weihnachten mit Bruder, Bestie, Boyfriend u.s.w. steht vor der Tür und das Thema Geschenkesuche wird härter prokrastiniert als eine Philosophiehausarbeit am Ende der Semesterferien. We see you, we got you. In unserem skaard Guide haben wir große und kleine Geschenkideen gesammelt, damit Du binnen weniger Minuten ein passendes Weihnachtsgeschenk finden und noch schneller bestellen kannst.

    Weihnachtsgeschenk für Mama: Das Beste ist geraaaade gut genug

    Deine Mami ist der Typ “Ach ich brauche nichts. Ich freue mich einfach, wenn Du vorbei kommst”? Na super.. dabei will man seiner Mami doch am liebsten die Sterne vom Himmel holen und ein Diamantcollier daraus basteln. 

    Damit wir Deiner Mami mit unseren kleinen Geschenkideen (leider ohne Himmelsgestirn) ein Glitzern in die Augen zaubern können, lohnt es sich in unserer Rubrik “Notizbücher” zu stöbern. Die stylischen Echtleder-Umschläge gibt es in verschiedenen Designs und sie können immer wieder aufs Neue mit Papier befüllt werden. Ein weiteres Highlight ist unsere cognacfarbene Envelope Handtasche. Mit ihrem schlichten Design ist sie ein wahrer Allrounder und kann Deine Mum im Alltag und bei besonderen Events begleiten.

    Braune Handtasche aus Leder über teracottafarbenem Mantel

    Weihnachtsgeschenk für Papa: Die absolute Königsdisziplin

    Die schlechte Nachricht: Man lebt mit diesem Menschen Jahrzehnte zusammen und hat trotzdem nicht die leiseste Ahnung, worüber er sich freuen würde. Die gute Nachricht: In der Königsdisziplin “Geschenk-für-Vater” kann man aufgrund der Wunschlosigkeit nur gewinnen! 

    Zum Beispiel indem man auf einen unserer Alltags-Allrounder setzt: unser brauner Geldbeutel aus Echtleder passt in jede Jackentasche und birgt reichlich Platz für Karten & Co. Oder Du setzt auf unser Sonnenbrillenetui. Dafür findet jeder Papa Verwendung und da das Echtleder wunderbar zurückhaltend ist, gefällt es auch Styling-Muffeln garantiert.

    Weihnachtsgeschenk für den Bruder: ein Örli-Wörli zählt nicht

    Hehe, wir wissen ja nichts wie’s Euch geht, aber über einen unerwarteten Örli-Wörli beim Bruder können wir uns auch mit Mitte dreißig noch beömmeln. Aber infantilen Spaß bei Seite: Auch Dein Brüderchen verdient ein Geschenk.. deswegen kommen hier unsere kleinen Geschenkideen für Brüder. Vielleicht gehört er ja zum Schlag “Ich-trage-meinen-Geldbeutel-immer-in-der-Hosentasche” – dann wäre unser superflaches Kartenetui aus Leder perfekt. Hier bekommt er einige Karten, ein paar Geldscheine und sogar Münzen unter. Falls Dein Bruder zu den (Hobby-)fotografen gehört, hätten wir noch eine ganze Reihe an Kameragurten im Repertoire. Ob schmal, mittel oder breit – sie sorgen dafür, dass die Kamera verlässlich an Schulter oder Nacken baumelt und machen obendrein optisch einiges her.

    Bonustipp: Unsere runde Tasche macht sich wunderbar als Fanny Bag oder ohne Gurt als Geldbörse

    Weihnachtsgeschenk für die Schwester: SEND HELP

    Ehrlicherweise hat die Person, die das hier schreibt, keine Schwester. Allerdings stellt sie es sich ziemlich schwierig vor, eine Schwester zu beschenken (und generell eine zu haben). 

    Was aber bisher immer – also wirklich ausnahmslos immer – gut angekommen ist, ist unsere 3 in 1 Tasche aus schwarzem Leder. Sie kann als Clutch, Cross-Body-Bag oder Bauchtasche getragen werden und ist mit ihrer geradlinigen, minimalistischen Form ein Allrounder wie er im Buche steht.

    Eine ebenfalls sichere Nummer sind unsere minimalistischen Wandposter. Sie sind in zwei Designs erhältlich und in ihrer Farbgebung herrlich zurückhaltend. So kann Deine Schwester selbst entscheiden, ob die Poster Centerpiece auf ihrer Wand werden sollen oder lieber als Ergänzung zur üppigen Gallerywall dienen.

    Weihnachtsgeschenke für Besties: Under pressure, dömm dömm dömm dödö dömm dömm

    Quatsch, eigentlich sollte einen das Beschenken der Lieblingsperson nicht unter Druck setzen, sondern Spaß machen. Aber gerade weil man die Person so gern hat, will man ins Schwarze treffen. Sollte Dein Bestie glückliche*r Besitzer*in eines 13 Zoll Mac Books sein, kommt eine unserer Laptophüllen in Frage. Beide sind aus echtem Leder gefertigt und schmiegen sich perfekt um den wertvollen Inhalt. Farblich hast Du die Wahl zwischen einem satten Braun und Glattleder oder einem stylischen Grün und Veloursleder. 

    Oder Du setzt auf eine kleine Geschenkidee und gestaltest sie dafür umso persönlicher: zum Beispiel eines unserer Ledernotizbücher. Diese kannst Du für dein Bestie personalisieren, indem Du: 

    Kleiner Bonustipp: Unsere skaard Produkte erreichen Dich immer in plastikfreien Verpackungen, z.B. in Stofftaschen oder Recyclingkartons. So kannst Du sie ohne zusätzliches Einpacken verschenken und Ressourcen sparen. Mehr Tipps rund um das Thema Upcycling gibt es hier!


    Nichts mehr verpassen!

    Abonniere unseren newsletter und erhalte
    5% auf deine nächste bestellung im skaard shop


    Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

    newsletter-image